Sonntag, 1. September 2013

Veranstaltung in Köthen, Sachsen-Anhalt, organisiert von der Kolpingfamilie

 

Organisiert von  der Leiterin der Kolpingfamilie in Köthen Frau Henrike Northoff durch Vermittlung unseres lieben Freund Georg Kuropka von Lions Club in Bitterfeld verlief die Veranstaltung am Freitag, den 30.08 im Rahmen feierlichen und sehr interessanten Abendstunden.

Ein hochinteressiertes Publikum belauschte den Vortrag mit großer Aufmersamkeit. Fragen wurden gestellt und die Fragestellung und entstandene Debatte prima von Herrn Kuropka moderiert.

Ein Büchertisch stellte man auch zur Verfügung und Bücher habe ich  sehr gerne signiert. Der Abend  ist mit einem  gemeinsamen Abendessen im Restaurant “Caruso” abgeklungen, wo außer dem köstlichen Essen  interessante Themen angeschnitten wurden. Danach fuhren wir mit Barbara und Georg Kuropka nach Bitterfeld, wo am Samstag auf uns ein wunderschönes Einschulungsfest ihrer Enkelin Laura wartete. Es waren wunderschöne Tage! Jetzt ruft der Dienst weiter und wir sitzen im Zug Richtung Hachenburg in Rheinland Pfalz, wo ich eine lange Vortragsreihe die ganze Woche halte.

 

Köthen - Kuropka 001   Köthen - Kuropka 002

Mit dem Pfarrer der Marienkirche und Georg Kuropka

Köthen - Kuropka 006   Köthen - Kuropka 008

Bei Büchersignierung

Köthen - Kuropka 007    Köthen - Kuropka 004