Montag, 30. September 2013

Die Woche fing gut an. Vortrag in der Mittelschule Rosenheim-Aising

 

Die Woche fing  sehr gut an, aber auch sehr früh. Kurz vor 6 Uhr mussten wir heute aufstehen, um pünktlich um 8 Uhr in Rosenheim zu sein.

Es war eine sehr angenehme Fahrt mit dem ÖBB, kamen wir aber leider mit ein bisschen Verspätung in Rosenheim an. Herr Striffler, Geschichtslehrer  an der Schule  nahm uns am Gleis in Empfang und  wir fuhren zur Schule.

Als wir dort ankamen, sangen die Schüler der Grundschule wunderschöne Lieder. Der Schulleiter, Herr Walch kam uns entgegen. Wir begaben uns zum Schulleitungsbüro und unterhielten uns über interessante Themen.

Um 9 Uhr  fing der Vortrag an. Fast 110 Schüler haben daran teilgenommen. Ein Lob an die Lehrer, die die Schüler sehr gut vorbereitet haben und ein Lob an die Schüler, die sehr aufmerksam und konzentriert zuhörten und auch interessante Fragen stellten.

 

Rosenheim-Aising 001    Rosenheim-Aising 002

v.l.n.r  Herr Striffler, Schulleiter Walch

Rosenheim-Aising 004   Rosenheim-Aising 005

 

Rosenheim-Aising 006

 

Zwei Schüler überreichten mir einen wunderschönen Blumenstrauß