Dienstag, 15. Dezember 2020

Letzte Präsenz-Veranstaltung des Jahres 2020 in der IGS Eisenberg in der Pfalz. Última conferencia presencial de este año 2020 en la Escuela de Profesiones y oficios en la ciudad palatino-renana de Eisenberg. Last conference in this year 2020.



 Wir sitzen schon im ICE 597 von Mannheim nach München.  14 30 Uhr reiste der Zug planmäßig in Mannheim ein. Es wird unsere letzte lange Zugfahrt des Jahres sein.

Ich ziehe Bilanz des heutigen Vortrags an der IGS EISENBERG. Um die 40 Schüler und Schülerinnen trafen sich heute um 10.10 Uhr im Mehrzweckraum.  Der zuständige Lehrer hatte schon Beamer,  Laptop vorbereitet..Alles verlief prima. Man hätte sogar geglaubt,  es sei halbwegs eine Wiederkehr in die Normalität. 

Eigentlich war die Veranstaltung für Donnerstag geplant,  aber da ab morgen die strikten Bestimmungen für Corona in Kraft treten, Frau Christa Müller,  die Schulleiterin, bemühte sich sehr, die ganze Organisation mit den Unterrichtsstunden zu ändern. 

Wiedermal stand ich vor hochinteressierten Studierenden, die zwischendurch Fragen stellten. Die zwei UE Unterrichtseinheiten waren wie im Flug verlaufen.  

Danach fuhr mich Frau Rita von Amnesty International zum Hotel in Kircheinbolanden zurück,  wo ich meinen Mann und Koffer nahm. Rita brachte uns nach Mannheim.  Herzlichen Dank für die Mühe und bis nächstes Jahr.

Bewegende und beeindruckende Erlebnisse habe ich genügend zu erzählen.