Montag, 2. Dezember 2019

Veranstaltung in der Droste Hülshoff Realschule Dortmund über Emilie und Oskar Schindler. Conferencia de hoy en Dortmund

...und wieder Montag, wieder Schule! Nach ca.7 Stunden  im ICE kamen wir gestern Sonntag in Dortmund an. Der liebe Andreas Roshol vom Jugendring wartete auf uns am Gleis. Der Zug kam mit ca.30 Minuten Verspätung...Wir fuhren zum  edlen Novo Hotel Unique. Nach dem Einschecken Abendessen im Restaurant "Pfefferkorn" zusammen mit Kollegen,  Heinz und seine Gattin waren auch dabei..Heute um die 60 Schüler und Schülerinnen sassen im großen Saal mit Block und Stift und hörten konzentriert meinen Vortrag zu. Geschitslehrerin Elke Podany hat unter sich die Organisation der Gruppen.Viele stellten Fragen.Morgen findet der Workshop statt, zwischen 9 Uhr und 13 Uhr. Einen schönen guten Abend. 

Um 12 Uhr Avant Premiere des exzellenten Filmes "Die Gedanken sind frei" unter Revie vom Filmemacher Cem Arslan. Es war ein wunderschöner Tag, der im italienischen Restaurant den Ausklang finden wird..Herzlichen Dank!