Sonntag, 1. Dezember 2019

Erster Sonntag im Dezember und letzter in Old Germany, in der Heimat meiner Eltern. Primer domingo en diciembre y último en la patria de mis padres. First Sunday in December an last for us in Old Germany, the home of my parents

Viel Zeit habe ich  heute wieder nicht, um meine Seite  zu aktualisieren. In Kürzer fahren wir  zum Hauptbahnhof, Richtung Dortmund, wo ich morgen, am Dienstag und Mittwoch die letzten Vorträge und Projekte  habe. Die Zeit  raste an uns vorbei. Die letzten zwei Monate  vergingen wie im Nu. Es waren sehr interessante Begegnungen, neue Freundschaften wurden angeschlossen, alte befestigt. Viele neue Eindrücke, Erfahrungen, Projekte, an denen ich nun  in Argentinien arbeiten soll. Ambitionierte Absichten, wie  ein Buch fertig zu schreiben bis 1.Juni 2020. Schnell  schaue ich um mich herum und sehe, ich muss noch meine Notizen und Recherchen einpacken, auch Laptop, denn im ICE habe ich viel Zeit  um daran zu arbeiten. Aus dem Fenster zu schauen, überlegen, nachdenken, meditieren ? Ich glaube es kaum, dass ich es machen kann/will.  Mein neues Werk hält mich im Trab, es ist wirklich sehr spannend, woran ich  nun arbeite. Voller Begeisterung starte ich den heutigen Trip to Dortmund, again on the road, again with my thinks and creations. Again with my stories. An alle Freunden wünschen wir einen schönen Sonntag, 1.Advent, obwohl wir es nicht feiern, weil wir Juden sind, freue ich mich darauf und vor allem zu sehen, wie andere feiern und sich freuen.