Mittwoch, 4. Dezember 2019

. . . der ICE von Dortmund nach München rollt und rollt. El ferrocarril rueda y rueda vislumbrando pronto nuestra meta; Munich

Der ICE  von Dortmund nach München rollt und rollt. . . bald haben wir unser Ziel München erreicht. Wiedermal der Hauptbahnhof zum letzten Mal in diesem Jahr 2019. Wir freuen uns schon sehr auf unsere Rückkehr im Frühjahr, und dann im Herbst. Volle Agenda, viele Termine, viel Arbeit, auch Stress, aber das ist mein Leben und meine Mission. Besser gesagt die Aufgabe meines Lebens, die mich erfüllt.

Sicher freuen uns schon sehr auf Buenos Aires, auf die Kinder , auf die liebe, kleine und wuschelige Madame Daphne, die auch auf uns wartet. Wir freuen uns auch auf den südamerikanischen Sommer, auf unsere Freunde, mit denen wir schöne Abende verbringen werden bei einem leckeren Glas Rotwein. Sicher ist Buenos Aires ein Teil unseres Lebens, aber München, Lochhausen ist auch ein sehr wichtiges Komponente in unserem  europäischen Alltag.

Während der Zug fährt, bin ich tief in Gedanken versunken , ziehe Bilanz in Unterbewusst über die letzten Monate, über das ganze Jahr hier in Europa.Tolle Eindrücke, noch tollere Begegnungen, Fügungen aller Art, Entstehung neuer Projekte. .. Was kann sich ein  normal Sterbende noch mehr wünschen? Ja, nur dass der liebe Gott uns mit Gesundheit hilft, und Er hilft! Der Rest ist wirklich überhaupt nicht wichtig. Manche ärgern sich  über Nebensächlichkeiten, über Kleinigkeiten, über Dinge, die längst die Grenze der Abnormalität überschritten haben. 

Plötzlich tönt die Stimme des Zugbegleiters mit einer Durchsage, die mich wieder zur Realität zurückbringt. Lasse ich die Träumereien und das Philosophieren zur Seite, schaue ich aus Fenster und sehe die Sonne scheint für uns alle. Einen schönen Mittwoch an alle Freunde!!!💓