Mittwoch, 4. Dezember 2019

Stark gegen Rechtsextremismus. Thema des Abends Carl Lutz und die Rettung ungarischer Juden vor dem Holocaust in Dorstfeld. En contra de la extrema derecha, tema de la conferencia Carl Lutz.

Gestern um 18.30 Uhr fand in Dorstfeld,  Burghof der Neonazis, deine Abendveranstaltung statt. Das Thema faszinierte wieder, denn die Zuhörer verfolgten sehr aufmerksam meine Ausführungen über die Odysee von Carl Lutz in Ungarn um jüdisches Leben zu retten..Das Kapitel Ungarn in der Geschichte ist sehr sensible und kann manche Ungarn "verletzen" Viele wollen sich an die schrecklichen Begebnisse zwischen 1944 und 1945 nicht erinnern. Es gibt aber andere, die den Mut haben und die Verantwortung der Geschichte übernehmen.  90 Minuten erzählte, erklärte,  beantwortete,  las und zeigte ich eine PPS. Es war wieder ein interessanter Abend.  Vielen herzlichen Dank an die Veranstalter für den Mut und Zivilcourage den Abend in Dorstfeld  zu gestalten. Auch herzlichen Dank an die Polizei, die draußen stand um Unerwünschte den Eingang zu verhindern, falls es der Fall wäre. Vielen lieben Dank  Andreas Roshol fur die Einladung zum Abendessen im edlen Restaurant  Pfefferkorn. 

Und nun nach dem Frühstück fahren wir daheim, nach Lochhausen,  München.  Dort wartet auf mich die große Aufgabe Einzupacken , von lieben Freunden Abschied nehmen..