Montag, 9. Mai 2016

Workshop mit der 9.A und 9.D mit Archivmaterial und Bildern aus dem Schindler Nachlass im Albert-Schweitzer-Gymnasium in Erlangen. Ein großer Erfolg!!! Workshop con alumnos del bachillerato en Erlangen. Un gran éxito!!!

 

Man merkt, wenn die Schüler  sehr gut vorbereitet sind,  die zuständigen Lehrer Herr Matthias Seiler und Referendar Weidner haben die Thematik Schindler mit den Schülern und /Innen ausgezeichnet behandelt. Heute nach einer kurzen Einführung und  einigen Fragen einer Journalistin, machte ich mich zusammen mit 45 Schülern an den Ausstellungsaufbau. Wirklich ein Lob an alle Schüler, denn alle haben  sehr gewissenhaft gearbeitet. Wir hätten bis 13.05 Uhr Zeit gehabt, die Ausstellung fertig zu haben. Um 12.45 Uhr waren schon alle Plakate  chronologisch nummeriert       und aufgehängt. Morgen halte ich  zwei Vorträge für diese Schüler und ich freue mich schon sehr, sie wieder  sehen zu dürfen.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die mit der Leistung von heute sehr zufrieden ist.

SDC17387    SDC17389 

SDC17390  SDC17391  

SDC17392  SDC17393  

SDC17394