Freitag, 30. Dezember 2022

Mit Rückblick auf das Jahr 2022. Zusammenfassend. Recapitulando , misceláneas de este 2022 que pronto llega a su fin!

Drei Wochen in Argentinien und  allerlei Erlebnisse, Ereignisse, Erfahrungen. Es ist als ob man   mehreres Leben in einem Person führen sollte/müsste, aber nicht wollte. Dieses Wort "wollte" wird hier als Konjunktiv verwendet.

Für Europäer wäre es  gar nicht so einfach alles zu interpretieren, denn je nachdem in dem Land, wo man lebt, verläuft der Tag in einer anderen Art und Weise, während hier in dieser südlichen Gegend, in Lateinamerika, heute wegen Peru, Brasilien, selbst Argentinien, ein wahrer Vulkan Ätna ist, ein Vulkan in Ausbruch, wo wir alle Lebewesen gefährdet sind. 

So ist die Welt, auch im Krieg , die Ukraine versus Russland, Putin versus Zedlensky  , und andere Ungerechtigkeiten in der Welt lassen uns nicht den Alltag richtig mit Positivismus, Freude, Glück gestalten. 

Für meinen Mann und mich war es ein sehr turbulentes aber interessantes Jahr, also ohne Grund in der Tat uns zu beschweren. Die Gesundheit hat uns mehr oder weniger begleitet. Hier und da Handycups, hier und da Unannehmlichkeiten, jedoch konnte ich mein Programm, mein Lebensprojekt , meine Mission  durchziehen.

Sicherlich gibt es noch viele zu viel zu erledigen. In meinem Leben ist es nicht so,  dass das Jahresende  meine Tätigkeit enden würde. Es geht weiter und weiter und ich freue mich, dass es auch so ist.

Umgeben hier im Lande von abrupten Angelegenheiten, die  prinzipiell auf  die politische, wirtschaftliche -soziale Lage beruhen, wie z.B. dreistellige Inflationsrate, erhöhte Kriminalität, verprellte Politiker, ein komisches Gefühl überall werden wir dieses 2022 morgen verabschieden.

Wenn man mich fragt, ob es ein horrendes Jahr gewesen war, würde ich sagen, es kommt darauf an, wie man das gefüllte Glas betrachtet.

Meinerseits denke ich, der Mensch  unterliegt sich in der verschiedenen Etappen der Geschichte immer wieder vieler Prüfungen, viele werden sie bestehen, andere im Gegenteil durchfallen. 

Das Bestehen dieser "Prüfungen" war, ist und wird immer mit der Stärke des Menschen, mit seinem Willen verbunden. Wir haben diesmal die bitternötige Aufgabe durchzukommen, auch wenn  der Alltag, sich wie ein Sisyphos Werk vor unseren Augen präsentiert.

Der Weg  scheint meistens überdimensional steinig zu sein und wir je älter, desto schwieriger an den Gipfel des Bergen zu kommen, aber niemals vergessen: "Wo ein starker Wille ist, das ist ein Weg"!

Ein Jahr, 12 Monate, 52 Wochen, 365 Tage sind rasend an uns vorbeigegangen. Ich frage mich, wo die Zeit,  das kostbare Elixier von Chronos einfach geblieben ist. In meinem Fall bräuchte ich nur mir die vielen Fotos an Schulen bei Projekten in verschiedenen Städten, mit den verschiedensten Menschen, an vielen Einrichtungen anzuschauen und immer mit meinem Loyalsten Begleiter, mit Josecito an der Seite und hier in Argentinien mit Josecito und Madame Daphne. Da ist meine Zeit, mein Leben  und wie wird nächstes 2023? Wenn es geht, ähnlich oder viel besser als das vergangene.

In diesem Sinne wünsche ich allen unseren Freunden und Besuchern meines Blogs einen guten, super, gesunden Start ins Neue Jahr 2023. Möge Gott, dass wir alle gesund bleiben, dass der Frieden in der Welt  sich wiederherstellt, und dass wir uns wieder bald sehen und drücken dürften!

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die jetzt von der anderen Seite der Welt berichtet.


Guten Rutsch ins Neu Jahr 2023

Happy New Year

Felíz 2023