Samstag, 22. Oktober 2022

Zwei Veranstaltungen in der Leopold Sonnemann Realschule, Höchberg..Dos conferencias en la escuela Sonnemann en Höchberg, Würzburg


Die Anreise nach Würzburg war sehr kompliziert und mit vielen Bahn-Verspätungen , Ausfallen von Zügen verbunden. Wir wollten am Anfang von Basel Bad nach Frankfurt zur Buchmesse fahren, aber leider kam es wieder ganz anders, denn die Züge fielen aus, also  dann von Bad-Säckingen nach Freiburg und von dort nach Frankfurt, Gepäck am Bahnhof hinterlassen und husch, husch zu einem Termin  auf der Messe, die wir in letzter Minute schafften. Es war sehr schön wieder auf der Messe zu sein nach den 2 Jahren Pandemie. Jedoch muss ich auch sagen, dass die alte Zeit der berühmten Messe der Welt nicht leicht wieder kommen wird.
Danach am Bahnhof fing  wieder unserer Odyssee an, denn alle Züge Richtung München über Würzburg fielen wieder aus.
Tausende Gedanken durchkreuzten meinen Kopf, denn am Freitag Morgen sollte ich schon zwei Veranstaltung in Höchberg an der Leopold Sonnemann Realschule halten. Ende gut, alles gut! Gegen 23 Uhr kamen wir in Würzburg an. Untergebracht waren wir im noblen Hotel Würzburger Hof dank Frau Melissa Bey-Neuß, Lehrerin an der Schule, die sich immer sehr um jedes Detail kümmert.
Die erste Veranstaltung wurde organisiert von der Akademie Frankenwarte der Friedrich Ebert Stiftung unter Leitung von Frau Stephanie Böhm, die zweite übernahm die Schule selbst.
Es war wieder eine wunderschöne Zeit an dieser Schule, wo ich schon im Frühjahr  gewesen war. Man fühlt sich da wie zu Hause, nette Schüler/innen, Lehrer/innen, Schulleiter! Wiedermal herzlichen, herzlichen Dank für den wunderschönen Empfang, für die gemeinsamen Stunden, für die ausgezeichnete Flasche Wein, fürs Mitbringen zum Bahnhof, liebe Frau Bey-Neuß!