Dienstag, 26. Oktober 2021

Erfolgreiches Projekt in der Realschule Walter Höllerer in Sulzbach Rosenberg..Exitiso proyecto de dos días de duración en una escuela modelo. Casualmente se llama la ciudad como yo ROSENBERG. Amazon experience at a College in Sulzbach Rosenberg.


Als Schulleiter Herr Martin Zimmermann mich rinlud, war mir eine große Ehre und Freude.  Wir kennen uns schon seit vielen Jahren und trotz meiner knappen zeitlichen Kapazitäten,  akzeptierte das zweitägige Projekt, nämlich die 5 10. Klassen zu besuchen und den Schülern und Schülerinnen über unbesungene Helden zu berichten.  Relevant sind fue Werte, die man vermitteln kann, wue Zivilcourage,  Demokratie,  Toleranz,  Einsatz, Moral anhand zwei Geschichtsstunden in einer ganz anderen Art und Weise.
Gestern habe ich in drei verschiedenen Klassen Emilie, Oskar Schindler, Carl Lutz und Kontroversen Schindler in Argentinien und auch Kriegsverbrecher durch die Rattenlinie. 
Heute in den restlichen 2 Klassen kommt ein interessantes Thema für die Geschichts und Ethikstunde  DAS  GEWISSEN stiller Helden  und Hilde Albrecht, die Gegeimagentin, die 300 Frauen vor der Vergasung in Auschwitz rettete.
Morgen geht es weiter in Nabburg...
Jeder Mensch hat im Leben eine Aufgabe, eine moralische und wenn es nicht so ist, ist er leer im Innern. So was nenne ich Androide zu sein. Man hat einen Körper,  sieht wue ein Mensch aus, jedoch innen drin sind weder Herz, Geist oder Seele. Mir fällt ein, da bald Halloween ist, ein Kürbis mit ein paar unnützlichen Kernen.
Aus dem Tagebuch einer Autorin, die zwischen den Welten pendelt und sich durch die Strömung des Materialismus und Oberflächlichkeit sich NICHT ziehen lässt.