Dienstag, 15. Oktober 2013

Willibald-Glück-Gymnasium Neumarkt

 

Der Tag hat sehr früh wieder angefangen. Vor sechs Uhr  klingelte mein Handywecker und  wie im Nu sprang ich aus dem Hotelbett. Der Dienst ruft mich jeden Morgen viel zu früh aber ich gehe meiner Verpflichtung sehr gerne nach. Nach einem sehr frugalen Frühstück führte mich  diesmal der Weg nach Neumarkt zum Willibald-Glück-Gymnasium, wo ich zwei  Veranstaltungen zwischen 11 Uhr und 15.45 Uhr hatte.

Die erste Schülergruppe strömte pünktlich in den großen Saal des Gymnasiums ein.  Nachdem Herr Dr. Kraus die Begrüßungsworte aussprach, legte ich los. Die Gymnasiasten lauschten  sehr aufmerksam die 2 UE (Unterrichtseinheiten) und stellten auch interessante und durchdachte Fragen. Das wiederholte sich  später mit der zweiten Gruppe.

Die Feststellung, dass diese Schüler gut vorbereitet waren, hat mich sehr  erfreut. Ein Lob für die Schüler, für die Lehrer und Schulleitung. Herzlichen Dank Dr. Krauss!

 

Neumarkt 001    Neumarkt 002

Neumarkt 003  Neumarkt 004

Neumarkt 005 Neumarkt 006