Dienstag, 22. Oktober 2013

Vorträge in der Mittelschule in Neutraubling und in der Otto-Schwerdt-Schule in Burgweintingen

 

Dieser Dienstag ist auch ziemlich stressig. Schon  die Tatsache, dass wir  jetzt im EC Zug sitzen von München nach Bozen, von dort nach Meran und  schließlich nach Mals in Vintschgau, Südtirol (alto Adice für die Italiener), wo wir gegen 22 Uhr ankommen werden.

Der Tag  begann um 5 Uhr für uns. Wieder Koffer einpacken! Eine Aktivität, die mich  schon lange Jahre meines Lebens begleitet. Kurz nach 7 Uhr nahmen wir den Bus am Regensburger Hauptbahnhof nach Neutraublig, um pünktlich um 8 Uhr für den Vortrag dort anzukommen. Von Neutrabling fuhren wir  zum nächsten Veranstaltungsort in Burgweitingen. Die zwei Veranstaltungen  waren von den Schulleitungen und Lehrern  ausgezeichnet organisiert und die Schüler sowohl  in der Mittelschule, als auch in der Otto-Schwerdt-Schule waren sehr aufmerksam und brav und haben  sehr interessante Fragen gestellt.

Um 13 Uhr  waren wir schon auf der Fahrt zum Bahnhof. Jetzt sitzen wir in dem rollenden Zug in Richtung deutsch-österreichischen Grenze. Drei Städte an einem Tag und auch drei Länder!!!

Neutraubling und Burgweinting 001  Neutraubling und Burgweinting 002 

 

Neutraubling und Burgweinting 003   Neutraubling und Burgweinting 004

In der Mitteschule Neutraubling

 

Neutraubling und Burgweinting 005  Neutraubling und Burgweinting 007

 

Neutraubling und Burgweinting 008  Neutraubling und Burgweinting 009

In der Otto-Schwerdt-Schule. Ich habe die Ehre gehabt, Herrn Schwerdt persönlich kennen gelernt zu haben.