Freitag, 18. Oktober 2013

Vortrag in Grafenau im Bayerisch Wald

 

Heute Freitag mussten wir  ganz früh den Zug nach Grafenau schnappen. Über Plattling und Zwiesel sind wir gefahren, mit  dem Agilis zuerst, dann mit der Wald-Bahn. In Zwiesel holte uns  eine  sehr nette Lehrerin vom Bahnhof ab und fuhr uns  zur Schule. Kurven, Mischwälder, viel Laub, Berge. . . eine ganz idyllische Landschaft im Bayerisch Wald.  Grafenau ist eine Ortschaft um dort Urlaub zu machen und die Natur in vollen Zügen genießen. Wie gern wären wir übers Wochenende da geblieben!

Die Schüler und Lehrer hörten den Vortrag, Erläuterungen und Erklärungen sehr aufmerksam zu und stellten auch  viele Fragen. Es war ein sehr schöner und bereichernder Vormittag.

Später kehrten wir nach Regensburg zurück und nachdem ich T-Mobile und Vodafone aufgeladen habe, begaben wir uns ins Hotel, wo auf mich viel zu schreiben an meinem neuen Buch über Papst Franziskus wartet. Viele Ideen, viele Projekte, viel Action im Leben. Wichtig ist weiterzukommen und nie stehen bleiben!!!

An alle Besucher meines Blogs wünsche ich ein wunderschönes Wochenende.

Grafenau 001   Grafenau 002

Begrüßungsworte von der Geschichtslehrerin die liebe Frau Kahl

Grafenau 003 Grafenau 004

 

Grafenau 005  Grafenau 006