Montag, 3. Dezember 2012

Vortrag in der Grund-und Mittelschule Neuendettelsau. Conferencia en la Escuela Media en Baviera

Die Reiseverbindungen klappten heute Morgen trotz Schnee und Verspätungen mit der Bahn  ziemlich gut. Mehr als einmal   fürchte ich mich nicht rechtzeitig in Heilsbronn anzukommen, wo  der nette Geschichtslehrer Herr Raum auf  uns wartete. Aber der liebe Gott hat es gewollt! Und  sowohl der Bus von Lochhausen als die S-Bahn  von Pasing zum Hauptbahnhof und von dort mit dem ICE nach Nürnberg waren relativ pünktlich, um den nächsten Anschluß zu erwischen.
Heilsbronn liegt u die 7 Km entfernt von Neuendettelsau. Kurz vor 11 Uhr  kamen wir in der Schule an. Nach einer duftenden Tasse Kaffee fühlten wir, dass Blut und Leben wieder in unseren Adern flossen. Der Vortrag  begann pünktlich wie  immer an den Schulen  geschieht. Es war eine sehr nette Gruppe von Klassen, die  sehr interessiert und aufmerksam lauschten alles was ich sagte. Kurz nach der Einführung kamen die ersten Fragen.
Es war ein sehr gelungener Vormittag. Man beschenkte mich mit einem wunderschönen Wein, Lebkuchen aus Nürnberg, , einem wunderschönen Adventskranz mit  roten Kerzen. Was noch kann sich ein Referent  wünschen???

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die bald mit der Vortragsreihe fertig wird.