Dienstag, 11. Dezember 2012

Buchvorstellung in Frankfurt unter der Schirmschaft des argentinischen Generalkonsulats. Presentación en Francfort bajo el auspicio del Consulado General Argentino


Die Rückzählung hat  begonnen. In einer Woche sind wir zu dieser Stunde schon in Buenos Aires. Mir scheint es, als ob  wir  erst gestern in Deutschland  gelandet wären. Inzwischen sind  fast fünf  lange Monate vergangen. Fünf lange Monate mit ihren Tagen, Nächten und Wochen. Fünf lange Monate, in denen ich Vorträge hielt, mit vielen Menschen interessante Gedanken austauschte, schöne Erlebnisse hatte und Hauptdarstellerin war von wichtigen Ereignissen. Interessante Projekte profilieren sich schon fürs nächste Jahr, ein davon: Ich gehe “schwanger” mit einem neuen Buch. . .
Eine mehr als positive Bilanz  ziehe ich aus  diesem Jahr 2012. Aber ohne “Fleiß kein Preis”, bis Samstag muss ich noch arbeiten, danach heißt es Koffer einpacken, Abschied von lieben Freunden  bis März nehmen. Im März wieder kurzer Abstecher in the old Germany.
Heute Abend an der Reihe folgt die Buchvorstellung in dem Saal der KHG in Frankfurt am Main unter der Schirmschaft des Argentinischen Generalkonsulats. Ich freue mich  sehr darauf! Nach dem Vortrag Buchsignierung und Vernissage mit typisch argentinischen Empanadas und Vino tinto. Und bestimmt interessante Gespräche!
Morgen verlassen wir Frankfurt bis zum nächsten Jahr, bis zur Buchmesse. Unser Weg führt  weiter nach Regensburg, zur FES, wo ich  an den Tafeln der Ausstellung weiter arbeiten muss. Am Freitag findet der allerletzte Vortrag des Jahres in Rohr. Für einige Monate werde ich  Pause machen mit meiner “aufklärenden Aufgabe” an Schulen und Schüler. Ich werde dieses Leben ein bisschen vermissen, mich aber weiter mit anderen Aufgaben beschäftigen. Jedenfalls  werde ich  demnächst auch  so berichten, wie ich es bis jetzt gemacht habe.
Aus dem Tagebuch einer Autorin, die mit einem neuen Buch “schwanger”  in Kürze nach Buenos Aires zurück geht.
 
 
Mit der argentinischen Konsulin Frau Ines Suarez Guodzen De Collarteu
 
 
 
Während des Vortrags
 
 
 
Mit der Frau Konsul, Frau Botschaftsrätin Jimena Schiaffino, Botschaftsrat Christina Machuca und andere Diplomaten  vom Konsulat
 
 
 
Bei Signierung eines Buches