Mittwoch, 12. Dezember 2012

Einmaliges Datum 12.12.2012 und liebe Grüße aus dem ICE von Frankfurt nach Regensburg

 

Es gibt Augenblicke im Leben, die  Erinnerung und Überlegung gebühren. Es gibt  Ereignisse, die einen  lebenslang begleiten werden und es gibt Zeitangaben, die auch einmalig sind, wie zum Beispiel heute 12.12.2012. So ein Tag wie heute wiederholt sich  in der Geschichte nicht mehr. Sicherlich ist jeder Tag eigenartig, eine Einzelheit, selbst  wie der Mensch, aber der heutige ist besonders. Daher die Gültigkeit meiner Eintragung.

Noch ist nichts Besonderes zu berichten, denn wir sitzen im ICE von Frankfurt nach Regensburg. Draußen verschneite Landschaften, drinnen Jahresende Stimmung. Ob die anderen sich den 12.12.2012 gemerkt haben?

Ich schreibe an meinem neuen Buch, mache jedoch einen kurzen Halt für solche Überlegungen.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die im ICE sitzt, schreibt, überlegt und mit offenen Augen von einer besseren Welt träumt.