Mittwoch, 26. September 2012

. . . Und heute Niesky, Rothenburg und die Korrektur der Satzfahne meines neuen Buches. Ein sehr langer Tag!

 

Guten Morgen, Sachsen! Am frühen morgen bietet sich mir  ein wunderschönes lebendiges Bild vor meinen Augen, wenn ich aus dem Türschloss Wohla  herausgehe. Vor dem Schloss steht eine alte riesige Eiche, hinter der Eiche ein kleiner Hügel und  ganz hinten im Horizont Gebirge. Diese wunderschöne Landschaft grüßt mich jeden Morgen zusammen mit Vogelgezwitscher. Sonst ist hier ganz still. So still, dass mich an ein Gedicht von Theodor Storm erinnert: “Kein Klang der aufgeregten zeit drang in dieser Einsamkeit. Die gesunde Stille umhüllt das kleine Dorf.

Umgebend von dieser Stille habe ich heute die 3. und letzte Korrektur meines neuen Buches “Oskar Schindler. Seine unbekannten Helfer und Gegner” erledigt. Es war ein sehr langer Tag, wirklich sehr anstrengend, aber erfüllt!!!

Am Morgen hielt ich einen Vortrag in der Mittelschule Niesky, am Mittag in Rothenburg, danach habe ich die Korrektur gemacht und gleich sage ich dann “Gute Nacht”

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die bald ein neues Werk herausgibt.

 

Niesky, Rothenburg 002 Niesky, Rothenburg 003

Niesky, Rothenburg 006Niesky, Rothenburg 004

In Niesky mit lieben Schülern und Lehrern

Niesky, Rothenburg 008Niesky, Rothenburg 007

In Rothenburg