Mittwoch, 19. September 2012

Nächste Station MAGDEBURG und die Ausstellungseröffnung. Próxima estación Magdeburg y la inauguración de la exposición.


Nach einem Tag in Berlin mussten wir leider die Stadt verlassen. Der Dienst ruft! Das Wochenende in München hat uns beide sehr gut getan, denn wir erlaubten uns sogar einen Spaziergang in der Innenstadt. Es war eine Wonne, voller Touristen, Straßenmusikanten. Eine  wunderbare Atmosphäre umhüllt die Straßen wenn soviel Getümmel ist. Vielleicht mag ich es, weil ich in dem Moloch Buenos Aires aufgewachsen bin. Die letzten Sommertage machten den Rest. Kaffeetrinken  im Garten, Äpfeln und Pflaumen pflücken, Kompott zu machen ist für mich auch wie eine  kleine Erholung.
Am Montagmittag  waren wir wieder auf Trab , diesmal in Richtung Magdeburg folgend einer Einladung  vom Bürgerkomitee um meine Ausstellung aus dem Schindler Nachlass aufzubauen. Gleich ein Vortrag im Domgymnasium, dann Mittagessen  mit Blick zur Elbe und heute Abend  die Eröffnung in der Gedenkstätte.
Der Ausstellungsaufbau war  sehr anstrengend und ich habe daran den ganzen Tag gearbeitet. Ohne Fleiß kein Preis!!!
Berlin-Magdeburg 023 
Hier mit Frau Ute Gramm, Leiterin des Bürgerkomitees und ihre Assistentin Betina. Man arbeitet sehr gerne in solcher Atmosphäre.

Im Domgynasium


 
Beim Signieren eines Buches


Mit dem  Power-Team  Ute Gramm, Betina, Kordula und Karin


Bei der Abendveranstaltung beim Signieren eines Buches. Im Hintergrund die Ausstellung