Montag, 22. November 2010

Wien, die Stadt meiner Träume!

Wien, die Stadt meiner Träume, wo ich eine Woche lang bleiben werde. Eingeladen von dem Bundesministerium für Inneres halte ich die ganze Woche Vorträge in der Sala "Terrena" des Bundesministeriums in der Herrengasse 7.
Am Donnerstag, den 25.11 um 18.30Uhr  eröffne ich  meine Ausstellung aus dem Schindler Nachlass in der Schule in der Pichelmayergasse.
Ein Treffen mit Frau Strasser vom Madame Tussaud Wachsmuseum Wien wegen der Oskar Schindler Wachsfigur ist auch vorgesehen. Die Woche wird  hochinteressant und bereichernd!


                                       Das Bundesministerium für Inneres in der Herrengasse 7,Wien



                                         Kurzer Abstecher in das traditionsreiche Café  Central

                                                 Die wunderschöne Votiv Kirche am Schottentor
                                                 Sigmund-Freud Park


                                          Das Nobel Hotel "Regina" am Schottentor, wo wir uns aufhalten.
                                          Um die Ecke die Berggasse, wo Dr. Sigmund Freud bis 1939 lebte.


                                         Hier in der Sala "Terrena" im Bundesministerium für Inneres


                                        Vor dem Vortrag mit einer  sehr interessierten Geschichtslehrerin


                                        Die Schule in der Pichelmeyergasse, wo ich die Ausstellung aus
                                        dem Schindler Nachlass aufbaute mit Hilfe vom Herrn.Mag. Lehner.


            Der imposante Stephansdom in Wien mitten der vorweihnachtlichen Atmosphäre




       Der Stephansdom  auf der Terrasse vom Café und Restaurant 7.Himmel im Einkaufszentrum Steffl

                                       Blick auf die wunderschönen Wiener Dächer



Es war ein wunderschöner Abend  in Begleitung meiner Freundin die Franziskanerin von der christlichen Liebe, Generaloberin Sr. Hilde Daurer und ihre Assistentin Frau Pethold. Ihre Begleitung hat uns  geehrt.


Schöne gemeinsame Stunden haben wir in der Trattoria Santo Stefano, wie  ihr Name  hinweist, ganz nah von dem Stephansdom liegt. Es wurde geplaudert, gelacht, gegessen. Ein  Super-Abend! Mutter Hilde, herzlichen Dank!!!