Mittwoch, 17. November 2010

Villingen-Schwenningen, Rottweil, Schwenningen

Nach einer langen Bahnfahrt  von Berlin erreichten wir Villingen. Es war schon abend und es regnete  kräftig. Unser  Freund Ekkar Hausen wartete auf uns am Gleis und führte uns  ins Parkhotel. Knapp eine Stunde  zum Auspacken, Erfrischen, ein Glas Wasser trinken . . .  und  dann wieder zu  nächsten Vortrag in dem Martin-Luther Haus.


                                       Hier in dem Martin-Luther Haus, Villingen - Schwenningen




                                      Hier mit  Herrn Seiffert. Vor zwei Jahren war er in Buenos Aires bei  seinen Recherchen über die Familien Guggenheim und Strauss. Ich habe ihm geholfen beide Familien  in Argentinien ausfindig zu machen.




                                  Mit Herrn Heitener in dem Gymansium am Romäusring am Dienstag, den
                                  16.11.10 vormittags.



Mit der Leiterin des Evangelischen Bildungswerkes


                                  Initiative "Gedenkstätte Eckerwald", im alten Gymnasium, Rottweil


                                           In der Waldorf-Schule in Schwenningen



                                   Diese war die letzte Veranstaltung  von einer Vortragsreihe organisiert  von der RLS.
                                   Insgesamt waren 12 Vorträge in Rostock, Cottbus, Stendal, Berlin, Villingen,
                                   Rottweil und Schwenningen. Meine Botschaft über die Leistung  von Emilie und 
                                   Oskar Schindler ist  ausgezeichnet angekommen. Ich bin sehr müde aber sehr
                                   zufrieden mit dem Ergebnis. Meine nächste Station ist morgen in Münster in der Poli-
                                   zeiakademie.