Donnerstag, 4. November 2010

Trippstadt, Odenbach in der Pfalz

Dank der tollen Organisation von Herrn Winfried Frank  der EEB Kaiserslautern waren alle Vorträge ein Erfolg! Hier in einem Seniorenheim in Trippstadt. Die Senioren  haben sehr aufmerksam  zugehört und auch   an  historisch interessanten Erläuterungen teilgenommen.


Bei der Führung und Erklärung der aussgestellten Dokumente und Bilder

Mit Frau Wöhl und  dem Bürgermeister der Stadt Odenbach, wo eine wunderschöne Synagoge als interessantes Museum und Ort  vieler Veranstaltungen nachgehalten wird. Die Synagoge wurde vor 250 Jahren errichtet von einem Vorfahren einer lieben Freundin. Frau Clotilde Wimmer hat auch eine sehr spannende Familiengeschichte. In der Synagoge  eröffnete ich meine Ausstellung aus dem Schindler Nachlass "Gegen das Vergessen unbesungener Helden"









Mit meiner lieben Freundin Clotilde Wimmer. Ihre Familiengeschichte und meine sind eng verbunden. Hinten  rechts sitzt ihr Mann Erich Wimmer.