Dienstag, 3. Oktober 2023

3.Oktober 2023 Tag der Deutschen Einheit. 3 de octubre 2023 día de la Unidad Alemana

 Ein Volk sprengt seine Mauer! Es war genau vor 33 Jahren und noch erinnere ich mich ganz gut, als wir mit der Schule, Schüler/innen der Goethe Schule zum PLaza Alemania gegangen waren. Meine Mutter wartete auf mich an einer Ecke. Es war ein sehr großer Anlaß und trotz ihrer Krankheit wollte unbedingt dabei sein.

Die Zeit ist vergangen. Viel Wasser ist unter den Brücken geflossen. Meine Mutter ist ein Jahr später gestorben und fast gleichzeitig kam in mein Leben Emilie Schindler ein. Jahr ein, Jahr aus lud uns die Botschaft zum Empfang anläßlich des Jahrestag der deutschen Einheit. Ich habe Emilie zwischen 1990 und 2000 begleitet. Danach begleitete mich mein Ehemann hin. Jetzt, und schon seit einigen Jahren gelingt es mir nicht  dort anwesend zu sein. Geographisch sind wir ganz woanders, nämlich in dem Land der Ereignisse.

2023, noch ein Jahr der Einheit eines Volkes, das niemals auseinander gewesen sein sollte! Frieden, Frieden, Freiheit, Demokratie. GEGEN ALLE KRIEGE!

Con motivo del Aniversario de la Unidad Alemana

 

 

 

el Embajador de la República Federal de Alemania
Dieter Lamlé y la señora Dra. Ulrike Lamlé

tienen el honor de invitar a la Sra.

 

Prof. Erika Rosenberg-Band

 

a una recepción el día martes 3 de octubre de 2023

de 18.00 hs. a 22.00 hs.

Se ruega presentar esta invitación
junto con un documento de identidad

Vestimenta: Formal / Uniforme

Esta invitación es intransferible

Residencia del Embajador

Villanueva 1055
Buenos Aires

 

 

 

Por razones de seguridad, no es posible estacionar en el predio de la Embajada

R.S.V.P. antes del 28/09/2023

indicando su DNI

UnidadAlemana2023@buen.diplo.de

El ingreso con bolsos y mochilas no está permitido