Freitag, 8. Juli 2022

FREI GERECHT SOLIDARISCH Event der Friedrich Ebert Stiftung München. DEMOKRATIE BRAUCHT DEMOKRATEN. Evento de la Fundación Friedrich Ebert con su consigna Libertad Justicia Solidaridad.


Es war ein ganz anderer Abend, den wir sehr genossen haben. Unter dem Motto FREI GERECHT SOLIDARISCH fand ein Event in der Kongress Bar der Theresienwiese in München statt. Organisiert wurde von der Friedrich-Ebert-Stiftung in München. 
Eine sehr sensible Thematik wurde behandelt: Rechtsextremismus  in der Gesellschaft, sowie auch Umwelt, kommunale Politik. Werte wie Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Prinzipien, mit denen Friedrich Ebert sich immer befasste sind für die Stiftung immer auf der Tagesordnung.
Es wurde nicht nur gesprochen, sondern auch angenehm sich ausgetauscht im Rahmen großer Kameraderie. 
Musikalisch umrahmt mit Stücken wie: Jazz, Tango, Kriminal Tango,  Musik aus Brasilien in portugiesisch, aus Frankreich bildete diese Rahmen einen wunderschönen Pluralismus, Quinte Essenz der Stiftung, mit der ich schon seit über 20 Jahren arbeite.
Eine große Genugtuung waren die aufmunterten Worte und Lob von vielen Mitarbeitern, die ich nicht kannte,  aber die mich kennen, für meine Aufgabe an Schulen, auch die neue Leiterin  der Stiftung in München Frau Simone Reperger hat sich bei mir für meine Freudenbotschaft und Übermittlung der "lebendigen" Geschichte  an die jungen Generationen.
Auf dem Foto mit der Leiterin des Büros in Regensburg Frau Eva Nagler und die langjährige Mitarbeiterin der Stiftung und auch Freundin Frau Sandra Gref.
Aus dem Tagebuch einer Autorin, die zwischen den Welten pendelt.
 

Eine