Montag, 31. August 2015

. . . Und nach einer sehr schönen Busfahrt von mehr als 10 Stunden KRAKAU, die Perle an der Weisel. Y hoy nuevamente Cracovia

 

Montag, 31.08.15 7 Uhr morgens in Krakau. Draußen  scheint die Sonne. Im Studentenwohnheim   die Tische sind   schon zum Frühstück gedeckt. Manche Schüler schon  bereit zum Frühstücken. Ein aufregender Tag steht  vor uns. Auf dem Programm die Gedenkstätte Auschwitz, die meinen Mann und mich  persönlich sehr betroffen hat, denn viele unserer Familienangehörige  sind dort in der Zeit des Nationalsozialismus umgebracht worden. Für die Schüler wird es  bestimmt  auch so sein. Seit gestern Abend sind wir mit Schülern des Gymnasiums Bad Salzungen und zwei andere Delegationen aus Polen und Moskau hier in Krakau mit dem Projekt “Die unbesungenen Helden”. Im Rahmen meiner Möglichkeiten werde ich Tag für Tag davon berichten. Das Workshop geht bis Freitag und wir  werden viele Stationen machen und viel am Thema arbeiten.

Aus dem Tagebuch einer Autorin