Freitag, 28. August 2015

Weitere Veranstaltungen in Bad Salzungen. Bundesprogramm “Demokratie leben”, “Wir alle gegen das Vergessen” in der Aula des Dr. Sulzberger Gymnasiums vom 24.-28. August 2015. Otros eventos referentes al programa federal “Vivir la democracia” “Todos juntos contra el olvido”

 

Und heute Freitag habe ich schon hinter mir die Veranstaltungsreihe “Demokratie leben”, “Wir alle gegen das Vergessen”. Es war eine sehr intensive aber erfolgreiche Woche. Die große Leistung  und Anstrengung hat sich tatsächlich gelohnt. Es waren immer wieder   sehr nette und aufmerksame Gruppen, die  mit großem Interesse  meine Vorführungen verfolgten.

Gestern waren es drei Veranstaltungen an der Schule. Am Morgen eine Schülergruppe der Staatlichen Regelschule Tiefenort,  es folgte um 14 Uhr eine Gruppe jünger Offiziere der Bundeswehr, und um 19 Uhr  die Evangelische Kirchengemeinde Dermbach. Die Bundeswehr überreichte mich sogar ein wunderschönes Präsent, ein Wappen der Bataillon, dieser ehrenhafte Gegenstand  bekommt einen besonderen Platz bei mir zu Hause in Buenos Aires.

Heute ging die Veranstaltungsreihe weiter mit Besuch  der Staatlichen Regelschule “Werratal”.

Aus dem Tagebuch einer  sehr zufriedenen Autorin

Bad Salzungen Schulen und Bundeswehr 012   Bad Salzungen Schulen und Bundeswehr 001

Bad Salzungen Schulen und Bundeswehr 014   Bad Salzungen Schulen und Bundeswehr 006

Bad Salzungen Schulen und Bundeswehr 008  Bad Salzungen Schulen und Bundeswehr 009