Mittwoch, 21. Mai 2014

Von der anderen Seite der Welt. Desde el otro lado del mundo.

 

Alle Menschen werden gleich geboren, aber dass alle nicht gleiche Rechte, Möglichkeiten, Lebenserfahrungen und Erlebnisse haben, ist der Welt  bestimmt  schon bewusst. Gestern besuchte ich Pater Guillermo, ein “Cura villero” von der Villa 31. Guillermo ist treu und loyal seiner missionarischen Berufung. Er hilft den Ärmsten der Armen und hat ein wichtiges Zeugnis über Papst Franziskus abgelegt. Pater Pepes Zeugnis ist auch hochinteressant. Damit befasse ich mich derzeit für die letzte Etappe meiner  Recherchen. Nun bin ich soweit. Es waren Tage, Wochen, Monate eifriger Arbeit. Viele Nächte ohne Schlaf, viele weite Reisen, tausende Kilometer um Interviews zu führen. Viele Risiken, viele Gefahren und Abenteuer. Nichts bereue ich  jetzt. Was macht  alles nicht, um dem Leser interessante Zeilen zu  bieten.

040     038

Die Villa 31                                     Am Grab von Pater Carlos Mugica (einer der Vorreiter der Volkstheologie in Argentinien)  mit Pater Guillermo Torres

034    032

Die bescheidene Kapelle der Villa 31  Mit Pater Guillermo beim Interview

026     Mit Pater Pepe Di Paola, beinahe eine Legende