Donnerstag, 22. Mai 2014

Pluralität in meinem Leben!

 

So wie am vorigen Dienstag war ich in der Villa 31, wo ich beeindruckende Zeugnisse und Erzählungen von Pater Guillermo zuhörte, war es heute wieder ganz anders im Auswärtigen Amt, wo ich tätig bin. Herrn Tim Nover Pressereferent der Deutschen Botschaft in Buenos Aires habe ich  eingeladen um ein Gespräch mit meinen Stipendiaten zu führen. Punkt um 15 Uhr kam er beladen mit  sehr interessanten Materialien, Infos, Landkarten, Karten, Plakate, Aufkleber. Mit seinem Gespräch begeisterte er uns. Themen wie Europawahlen, Windenergie in Deutschland, interkultureller Dialog zwischen Deutschland und Argentinien. Viele Fragen kamen  seitens  der Stipendiaten, die Herr Nover sofort und ausführlich  beantwortete. Eine Einladung zur Deutschen Botschaft schwebt noch  in der Luft. Vielleicht wird sie  Ende Juni  machbar.

Es war ein wunderschöner Nachmittag! Wieder ganz anders.

Lieber Herr Nover, herzlichen Dank für Ihre Mühe!!!

 

Auswärtiges Amt mit Tim Nover 001

v.l.n.r Corina Anisko, Cecilia Altamiranda, Pressereferent Tim Nover, Erika Rosenberg, Noelia Blaskovich, Francico Motzek, hintere Reihe: Juan Pablo Fasano, Ignacio Herrera, Laura Trevinio, Esteban Carli