Eigentlich sollte es eine vorweihnachtliche Stimmung in den Herzen aller Menschen sein, aber es ist ganz anders geworden, als man es sich wünscht.
Was die Politik alles macht! Erst 11 Tage an der Regierung und so viele Krawallen, Demos, Unzufriedenheit in der Gesellschaft.
Nach der Veröffentlichung eines Notstandsdekrets geriet der neue argentinische Präsident Javier Milei in die schwarzen Zeilen der Populisten, Linken, Gewerkschaftler, Opposition und vieler Bürger, die von Staatsgeldern leben. Mit Aufrufen wie, er soll gleich zurücktreten, gehen und anderen Schmähungen werden seine Notrettungsmaßnahmen empfangen.
Tatsache aber ist es auch, dass das Erbe der alten Regierung die Kassen der Nation ganz leer hinterlassen haben. Ich kann mit seinen Ideen einverstanden oder nicht sein, aber man dürfte niemals vergessen, Milei wurde von 56% der Bevölkerung gewählt, weil der größte Teil der Bevölkerung von der alten Regierung und ihre Lügen, Betrüge aller Art satt hatte.
Der Mensch hat keine Geduld und hat niemals gelernt, mäßig zu sein. Alls muss ab sofort, gleich erreichbar sein. Das Einzige, was wir dann erreichen werden, ist nur Frust, Gewalt, Enttäuschung.
Ausgerechnet kurz vor den Festtage lässt sich dieses Gemüt zu spüren.
Ich überlege, denke darüber nach und bitte den lieben Gott um mehr Freude und Harmonie in der Welt. Aber auch hier in der Südhalbkugel sollte irgendwann ein Wunder geschehen. Das Wunder des Glücks für ein leidendes und verirrtes Volk.
Wir sind geschlagen, aber nicht besiegt. In solcher Schlacht erliegt man nicht!
An alle Freunde ein besinnliches und gesundes Weihnachtsfest!!!