Samstag, 19. August 2023

Neue Ankündigung. Vortrag und Workshop mit 344 Schüler/innen in Warstein: Sekundarschule der Stadt Warstein und Europa Gymnasium Warstein über Emilie und Oskar Schindler. Conferencia y Workshop en Warstein con 344 alumnos/as de dos escuelas,

 Die Zeit vergeht rasend. Mein Tag ist mit vielen Tätigkeiten gefüllt, vor allem mit den Vorbereitungen für die ca. 50 Veranstaltungen, die ich bis Ende des Jahres habe.

Projekte, Workshops, Vielzahl an Themen. Die paar Wochen bis zu unserer Abreise nach Europa müssten wirklich reichen, um das immense Pensum zu absolvieren. 

Diesmal wird wieder mal anders, denn die Arbeit mit großen Gruppen fordern eine extra Didaktisierung der Dokumentation, Einteilung der Themen.

Von Emilie und Oskar Schindler, Papst Franziskus, Adsmiral Canaris, Oskar Schindler als Geheimdienstler, Argentiniens Nachkriegsgeschichte, Rattenlinie, Frauen im Widerstand, Buenos Aires, Rassismus, Sexismus, Homophobie, Diskriminierung und Weltreligionen. Eine riesige Palette mit ganz verschiedenen Aspekten. Eine große Herausforderung!

Ich  habe immer Herausforderungen geliebt und bewege mich unheimlich gerne in deep waters. Das ist meine Natur, wahrscheinlich ein bisschen Homo Ludens.

Möge Gott uns mit viel Gesundheit helfen!