Dienstag, 6. Juni 2023

Veranstaltung in der Georg Böchnerl Oberschule Darmstadt organisiert von Herrn Carl Berger. Conferencia en la Escuela Superior Geirg Böchner de Darmstadt organizado por el Prof.de etica Sr. Carl Berger

Alles wurde mehr als rechtzeitig geplant.  Seit Monaten stehe ich in Verbindung mit Herrn Carl Berger,  Ethik y Religioslehrer an der Schule..Wir haben uns auf das Thema geeinigt,  auf das Datum,  die Uhrzeit und Zahl der Schüler und Schülerinnen. 
Heute sind wir um 4 Uhr in München aufgestanden,  denn wir wollten mit dem IC um.7.46 Uhr über Stuttgart nach Darmstadt zu fahren. 
Rechtzeitig schafften wir den Bus um 6.34 Uhr, dann von Pasing die S- Bahn zum Bahnhof.
Nachdem  wir in unseren Plätzen bequem gemacht hatten,  kündigte  der Zugbegleiter, die Brücke vor Stuttgart wäre geschädigt und man sollte warten,  die Wartezeit sei unbestimmt.
Ich erkundigte mich bei einer Schaffnerin, Sue gab mir eine Verbindung über Aschaffenburg  und von dort aus nach Darmstadt.  Zum Glück sind wir in der letzten Minute am Bahnhof angekommen und mit der Straßenbahn zur Schle..Herr Berger wartete auf uns am Gleis! 
Die Veranstaltung mit ca. 60 Schülern und Schülerinnen war ein großer Erfolg,  sie waren tatsächlich goldig, interessiert,  aufmerksam..Wieder ein gewonnener Tag! Jetzt sitzen wir wieder Zug nach München zurück.  DAPHNE SCHLÄFT AUF MEINEM SCHOß.