Prof. Erika Rosenberg, Hauptgast der Mittwochskonferenz am 29.April des Österreichisches Auslandsdienstes - Austrian Service Abroad.
. . . Und schon wieder bin ich sehr geehrt mit einer Einladung. Diesmal der Pandemie wegen wird es über Internet sein, wie die meisten Konferenzen, Seminare, Unterrichtseinheiten, Veranstaltungen aller Art im Moment sind.
Als Hauptgast des Österreichischen Auslandsdienstes unter Leitung von Dr. Andreas Maislinger und Co-Gastgeber Herr Maximilian Pröll werde ich über mein Leben, Wirken, Werken, zukünftige Projekte berichten sollen. Eine sehr gute Möglichkeit um eine Botschaft der Hoffnung und Zuversicht an an alle jungen Menschen zukommen zu lassen, aber auch an die älteren.
Die Seuche Conavid 19 hat uns, die Menschheit hart geschlagen, aber niemals besiegt. In solcher Schlacht erliegt man nicht!. Wir sind Zwangsdarsteller einer historischen Zeit, die auch hoffentlich bald vorüber geht. Und daraus sollen wir auch viel lernen. Vor allem mehr Menschenliebe, Solidarität, Toleranz, Nächstenliebe und die Arroganz, die Egomanie, die Kleinlichkeit von uns für immer verbahnen.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes und gesundes Wochenende!Mit herzlichem Gruß aus dem verregneten und herbstlichen Buenos Aires, wo die Pandemie uns erwischt hat, weil sonst wären wir schon längst in der alten Heimat gewesen.
Aus dem Tagebuch einer Autorin, die zwischen den Welten pendelt. . . auch jetzt, das seht Ihr doch!