Donnerstag, 13. Dezember 2018

Berichte und Grüße aus Südamerika, aus Buenos Aires, die Stadt am Rio de la Plata. Wiege der Tango Musik. Informes y saludos désde Buenos Aires.

Buenos Aires, 7 Uhr morgens. Es donnert und dicke, graue Wolken drohen mit Regen. Es zieht ein Gewitter über den Himmel der Hauptstadt.Angesagt ist auch Hagel und südlicher Wind. Die Temperaturen sanken in der Nacht um die 10 Grad Celsius. So wie es aussieht, wird es kein schöner, gleichmäßiger Sommer sein. Mal zu heiß, warm, wieder kalt, sonnig, gewittrig. Alles in einem einem und wie die Welt selbst konfus, verworren.

Erst heute habe ich etwas Zeit um meinen Blog zu aktualisieren. Bis jetzt war ich jeden Tag seit unserer Ankunft hier "am Ende der Welt" sehr beschäftigt. Viele Aktivitäten warteten auf mich, dazu kamen neue, ganz unerwartet wie z.B. unseren Enkelsohn Facundo im Deutsch und Englisch für seine Prüfungen zu unterstützen. Ihn vorzubereiten war sehr mühsam, denn in Kürzer Zeit mussten wir das ganze Pensum des Schuljahres durcharbeiten, und es wurde halt wiederholt, was uns die Zeit auch erlaubte. Es waren 7 Tage hintereinander und am jeden Tag fast 6 Stunden zusammen lernen. Und zum Glück hat es alles funktioniert!

Am letzten Montag wurde ich beauftragt eine Gruppe  nach Montevideo wegen Verhandlungen als Dolmetscherin zu begleiten. Mit einem sehr früheren Flug sind wir zur Stadt an der anderen Seite des La Plata Flusses geflogen und mit dem letzten am spät Abend zurück. Es war wirklich mühsam und stressig. Aber mir hat es auch Spaß gemacht. Das ist mein Job und wenn man die Arbeit nicht schätzt ist wirklich undankbar.

Nun arbeite ich an meinem Buch über Don Gilberto Bosques weiter. Auch muss ich ein Exposé für ein neues Schindler Projekt verfassen, diesmal get es um eine ultimative wissenschaftliche Arbeit. 

Viele Termine stehen noch für FJ und Herbst 2019/20 an, die ich bereits bestätigt habe. 

Während ich tief in Gedanken versunken diese Zeilen schreibe, regnet es kräftig, es donnert und blitzt. Die Kraft der Natur lässt sich mit überwältiger Intensität spüren. Regen und Gewitter ist heute für den ganzen Tag angesagt. Intellektuelles Wetter, Zeit zum Schaffen.

Herzliche Grüße aus der Stadt der guten Lüfte, Winde. . .