Samstag, 25. März 2017

Vorstellung meines neuen Werkes über Carl Lutz und das Glashaus in der Residenz des schweizerischen Botschafters in Buenos Aires. Presentación de mi nuevo libro Carl Lutz y la Casa de Cristal en la residencia del embajador de Suiza en Buenos Aires. Conference in the Swiss Embasy about my new book Carl Lutz and the Glasshouse.

 

SDC18152

Es war ein wunderschöner Abend mit zuvorkommenden Gastgebern in der Person vom Botschafter Hanspeter Mock und Gattin Karin und sehr interessantem Publikum.

Der Salon fasste  ca. 35 Plätze aber es mussten noch mehr Stühle eingerichtet werden. Im Rahmen einer sehr persönlichen Atmosphäre, wo  man gar nicht merkte, wir seien an einer Botschaft, wo meistens Etikett und Formalitäten herrschen, schwebte in der Luft eine ganz andere Stimmung, alles ganz entspannt.

Unter den Gästen waren der deutsche Botschafter Graf von Waldersee, der österreichische Konsul, der tschechische Botschafter Milan Frola, die rumänische Botschafterin und andere offizielle Persönlichkeiten.

Mein Ehegatte José,so  treu, loyal und geduldig wie immer machte die Bilder!

Die Veranstaltung fing pünktlich um 18.15 Uhr mit vollem Saal an. Nach den Begrüßungsworten des politischen Attachés  Herr Daniel Felipe Ryf übernahm das Wort Herr Botschafter Mock . Es war eine sehr berührende Rede!

Dann kam ich mit meiner Vorstellung anhand einer Power Point Präsentation und informativen Ausführungen. Die Zuhörer belauschten sehr aufmerksam meinen Vortrag.

Zunächst kam die schweizerische  Pianistin Fr.Plett und interpretierte drei wunderschöne Kompositionen von Schubert,Mendelsohn und dem Schweizer Thomas Frey.

Als Abrundung fand eine Agape mit Leckereien a la Swisse! Ich danke dem Botschafter samt Gattin und den Gästen den wunderschönen Abend rechtherzlich. Auch den riesigen Blumenstrauß.

Fotogalerie

SDC18140      SDC18139

SDC18141    SDC18144

SDC18150    SDC18147

SDC18154      SDC18145

SDC18148     SDC18153

SDC18149    SDC18155

Eingerahmt von einem ausgezeichneten Klavierkonzert einer berühmten schweizerischen Pianistin verlief der Abend wie im Nu.