Mittwoch, 9. Juli 2014

Fußballweltmeisterschaft 2014 Deutschland gegen Brasilien

 

Nach dem umwerfenden Erfolg Deutschlands gegen Brasilien träumen die Deutschen nun mit  einem Erfolg bei der Finale. Heute sind wir Argentinier  dran. Es wird ein schwieriges Spiel gegen Holland sein. Die Holländer  werden alles einsetzen um uns  zu gewinnen. 1978 haben wir  den Fußball-Thron besetzt und ausgerechnet war  das Spiel gegen Holland entscheidend. Was uns heute erwartet, weiß nur der liebe Gott. In Argentinien sagt man, Gott sei Argentinier. Das weiß ich  nicht,  jedenfalls ist der Papst Franziskus Argentinier.

Die Deutsche Botschaft hat uns für die letzten zwei  Spiele  eingeladen in der Botschaft uns  das Spiel anzusehen. Im Rahmen  ausgezeichneter kulinarischen Spezialitäten wie Bratwurst, Kartoffelsalat, Bretzeln und Warsteiner, die Königin der Biere, leckere Kekse und einer tollen und feierlichen Atmosphäre vergingen  die 90 Minuten.

Man trifft viele Bekannte, man redet viel vor dem Spiel, in der Pause und  nach dem Spiel. Es war ein schöner Nachmittag. Im Innern dachte ich :arme Brasilianer, ihr Stolz liegt  zu Boden, aber so ist immer beim Spiel, der eine gewinnt und der andere verliert. Ich interessiere mich  nicht so sehr für Fußball, aber diesmal hat mich die Leidenschaft vollgepackt.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die auch beim Fußballweltmeisterschaft  “voll, mit Herz und Seele” gewesen war

 

Fußballweltmeisterschaft  Deutsche Botschaft 001      Fußballweltmeisterschaft  Deutsche Botschaft 002

Vor dem Spiel  José und Facu an der ersten Reihe   Eine stolze Oma mit Enkelsohn Facundo

 

Fußballweltmeisterschaft  Deutsche Botschaft 005        Fußballweltmeisterschaft  Deutsche Botschaft 004

José beim Gespräch                      Die Flagge der Gewinner der Halbfinale