Sonntag, 24. Februar 2013

Am letzten Sonntag an der südatlantischen Küste. Die gute Zeit geht bald vorbei. Ultimo domingo en la costa. Lo bueno pasa rápido.

 

Nach dem  gestrigen regnerischen Samstag, an dem wir nur am Morgen einen kurzen Spaziergang mit Axel und Daphne im Wald machen konnten – ihre betagte Mama blieb zu Hause - zog ein starkes Gewitter übers Land. Solche Tage am Meer mit  bleigrauem Himmel,  mit wehenden patagonischen  südlichen  Wind,  hohen Wellen finde ich auch  faszinierend. Power ist in der Luft! Jedoch verlief der Tag mit viel Aktivitäten, wo das Kulinarische auch  einen wichtigen Platz hatte: Einen Kuchen backen, Zucker karamellisierte Orangen, einen Schokopudding. Alles zum Abnehmen!

Mails wurden geschrieben, beantwortet und sogar habe ich  mir schon über meinen nächsten Kapitel Gedanken gemacht. Eigenartig, wenn ich mit den Händen arbeite, lasse ich viele Ideen durch den Kopf gehen lassen. Es ist, als ob ich die körperliche Arbeit bräuchte, um besser  denken zu können.

Es war ein toller Sabbat, an dem  bei den Juden Gott entschloss nicht zu arbeiten. Auf mich trifft in Punkt Arbeit keine Religion zu, denn für mich das Schaffen kann in jedem Moment kommen. Nun mehr, ich sage immer ich arbeite an “400 Tagen” im Jahr. Und dabei bin ich sehr glücklich, daher fällt mir die “Krone” nicht herunter. Ich  frage mich, was würde der Mensch tun ohne eine Beschäftigung. Nicht nur vom Brot lebt der Mensch! Sondern von Bewegung, Action, Kreativität, Phantasie und einer guten Portion Humor. Das Leben ist vielseitig, die Menschen sollten es auch so sein im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Und immer. . . Langeweile zur Seite schieben, einfach  von uns verbannen. Wie die Amerikaner sagen: Life is very funny!

Neco Februar 2013      Foto0035

Am Meer vor dem Gewitter   Im Wald vor dem Gewitter

Foto0037   Foto0039

Im Wald mit zwei unserer drei Pudeln. José stolz auf sie

Foto0044    Foto0048

Mit lieben Kindern              Goldfische sind majestätisch

Mama Danza mit viel Gesundheit und Glück für uns alle!!!

Die betagte Mama Danza zu Hause

 

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die nicht nur schreibt.