Montag, 21. November 2011

Montag, den 21.November 2011 . . . wieder meine liebe Stadt Regensburg. Lunes 21 de noviembre. . . nuevamente mi amada ciudad de Ratisbona.

. . . und heute fängt eine Woche an mit  vielen  Tätigkeiten hier in Regensburg, eine lange Vortragsreihe organisiert von der Friedrich Ebert Stiftung. Bestimmt wird eine  erfüllte Woche sein. Noch  drei Wochen und dann  die Rückkehr nach Buenos Aires, wo   auf uns Facundo, Matthias, Eric, Myriam, Axel, Daphne, Danza und andere  schon sehnsüchtig warten. In drei Wochen Wiedersehen mit unseren Lieben.
Aber davor steht noch viel Arbeit und  wichtige Treffen,  Begegnungen, interessierte Zuhörer, manchmal auch ganz kritische, die von einem Historiker, wie in meinem Fall 21 Jahre lange recherchiert, aber es wird immer mehr  erwartet, ohne daran zu denken, wie  mühsam , schwierig und  zeit- und geldaufwendig alles ist, weil die Geographie , die weiten Entfernungen mich gerade für solche Recherchen nicht begünstigt hat. Insgesamt habe ich ein interessiertes Publikum und gerne kann ich meine Forschungen vermitteln. Hier und da trifft man aber  einige, die nie in ihrem Leben eine einzige Zeile geschrieben und veröffentlicht haben, aber behaupten alles besser zu wissen. Hier meine Botschaft: Bitte, meine Herrschaften , wagen Sie auch Bücher zu schreiben und noch dazu  interessierte Verleger  zu finden, dann wißt Ihr, was auf Euch  zukommen wird.
. . . y hoy comienza una nueva semana con un ciclo de conferencias en Ratisbona organizado por la Fundación Friedrich Ebert. Seguramente tendré encuentros muy interesantes, un público también interesado. Aún nos quedan tres semanas y luego el regreso a Buenos Aires en dónde nos esperan Facundo, Matías, Eric, Myriam, Axel, Daphne, Danza, amigos  y demás conocidos. Pero antes de todo eso me queda aún mucho trabajo por cumplimentar.

                                 Hier in  der Schwarzachtal-Mittelschule Berg in der
                                Rosenbergstraße 15. Aquí en la escuela.


                                 Während des Vortrags. Durante la conferencia


                                Hier die Rektorin Frau Theresa Altmann. Im Hintergrund Frau Sandra Gref von der Friedrich Ebert Stiftung. La rectora Sra. Altmann. En el plano inferior Sandra Gref de la Fundación Friedrich Ebert.