Ungewöhnlich stiegen die Temperaturen in unserem winterlichen Juli bis auf 26° Celsius. Es war wie Frühling im mitten des Winters. Das Wetter wirklich wie bestellt für den Empfang in der Deutschen Botschaft Buenos Aires, wo der Botschaftsrat Herr Tim Nover zuständig für die Presse- und Menschenrechte Abteilung nach fast vier Jahren im Lande verabschiedet wurde. Man wird Herrn Nover sehr vermissen in seiner immer so freundlicher Art. Wir wünschen ihm viel Erfolg für die nächste Funktion in Berlin!
Der eine geht, die anderen kommen! An seiner Stelle kommt Botschaftsrat Herr Oliver Lanner, mit dem ich mich lange unterhalten habe. Es gibt auch noch ein herzliches Willkommen: Botschaftsrat der Kulturabteilung Herr Harald Bodo Herrmann.
Vielen herzlichen Dank Herr Botschafter Graf von Waldersee für die Einladung und dass Sie auch an uns gedacht haben!!!
Viele bekannte und vertraute Gesichter trafen sich kurz vor 18.30 Uhr beim Einlass am Tor der Botschaft. Dr. Thomas Leonhardt, Frau Eleana Alemann vom Argentinischen Tageblatt zusammen mit dem Chefredakteur Stefan Kühn und Journalisten Christof Markus, Julio Segador Korrespondent für Südamerika ARD, Vertreter der Gobierno de la Ciudad de Buenos Aires, alte Kollegen vom Goethe Institut wie Mario Kohn und Renate Hoffmann, die genauso wie ich , dort nicht mehr tätig sind.
Interessante Gespräche ,ein ausgezeichnetes Büffet, hervorragende Getränke ließen die Zeit wie im Nu vergehen. Kurz vor 21 Uhr sind wir gegangen, aber einige blieben und tauschten sich noch aus.
Es war ein sehr schöner Abend. Vom Himmel aus schaute uns ein Vollmond wie in Tausend und eine Nacht. . .
Aus dem Tagebuch einer Autorin, die gestern eine kurze Pause in ihrer Arbeit gemacht hat, um den Abend zu genießen.
Auf dem Bild mit Botschaftsrat der Kulturabteilung Christian Krüger