Donnerstag, 30. Juli 2015

Ein Ausflug in die Delta von Tigre. Una excursión en el Tigre

 

Die Kinder sind schon von den Winterferien zurück und am Montag heißt es, wieder in die Schule zu gehen. Also, es war  fast “ein Muss” etwas Außerordentliches mit den beiden zu unternehmen. Auf dem Programm standen viele Möglichkeiten, vom Kino, Theater, Klub, Tennisspielen, schwimmen gehen. . . oder einfach eine Dampferfahrt in Tigre. Obwohl das Wetter wirklich nicht mitmachte, denn es war grau, trüb und drohte in  jedem Moment zu regnen, haben wir uns für das Letzte entschieden, denn dies wäre  ein tolles Erlebnis  für Facundo und Matthias. Punkt um 17 Uhr legte  das Schiff ab. Die Kinder machten große Augen bei jeder Bewegung des Schiffes, bei dem braunen Strudel  des Flusses. Warum sei das Wasser braun und nicht  wie im Meer?. Wir fuhren an  Inseln vorbei, auf denen typische Häuser der Gegend zu sehen sind. Alle mit einer Treppe wegen den  Überschwemmungen, denn wenn der Paraná Fluss außer Ufer tritt, wird teilweise alles überschwemmt.

Der Ausflug dauerte  eine Stunde, wo die Kinder Hunger auch kriegten: Pommes, Ein Toastbrot mit Käse und Schinken, Cola. . . Halt, was die Kinder  immer mögen.

Die Rückfahrt  mit dem Auto in die Stadt  war ein wahres Pandämonium. Viel Verkehr auf der Autobahn und Straßen.

Es war ein sehr schöner Mittwoch, einer der letzten, denn der Countdown läuft. Bald sind wir wieder “drüben”, in der alten Heimat, Old Germany für einige Zeit und der Kontakt zu unseren Lieben  wird abgebrochen. Nur Skype, Telefon, WhatsApp.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die auch Omi ist

 

SDC16278    SDC16276

SDC16277