Mittwoch, 25. Februar 2015

Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland

Und heute war es soweit. Es kam der  langersehnte Tag der Ordensverleihung in der Deutschen Botschaft von Buenos Aires. Der Empfang war  bis auf Detail vorbereitet dank der ausgezeichneten Organisation  des Herrn Botschafters Graf von Waldersee und seine Assistenten  Herr Botschaftsrat Tim Nover, Frau  Pannek und  meine  langjährige Bekannte  Frau Lili Löwenstein, die  in der Botschaft tätig ist.

Die Gäste erschienen einer nach dem anderen pünktlich um 13 Uhr. Insgesamt 32,   die mit mir  diesen  sehr wichtigen Moment in meinem Leben teilen wollten.

Meine Freude war  riesig, weil ich mit so einer Ehrung nie  gedacht hätte.

Botschafter Graf von Waldersee empfing  die Anwesenden mit seiner üblichen Sympathie, Offenheit, Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit.

Nach seinen Worten, die mich tief beeindruckt haben, übergab er mir das Bundesverdienstkreuz am Bande und die  Urkunde.

So eine Ordensverleihung gehört zu den wichtigen Momenten im Leben, die man immer in Erinnerung hält.

Auf diesem Wege  bedanke ich mich beim Botschafter Graf von Waldersee, Herrn Nover, allen Anwesenden, meinem Mann José, Sohn Eric, Myriam, Facundo, Matthias, die Schwestern Veronica und Angela, Bischof Rubén Frassia, Maria Inés Narvaja, Virna Bergoglio, Luis Liberman, Dr. José Gant López,  Frau Dr. Dora Edo, Dr. Anton Gozak, Dr. Thomas Leonhardt, u.a. mit mir   diese hohe Ehrung und wunderschöne Erlebnis  geteilt zu haben.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die heute  von der Bundesrepublik Deutschland hoch geehrt worden ist.