Freitag, 29. März 2013

Frohe Ostertage an alle Besucher meines Blogs. Good wishes for a happy Passover. Feliz Pessach y Pascuas!


Mit Besuch aus Deutschland und vielen Aktivitäten verbringen wir   die Ostertage in diesem Jahr. Es ist  diesmal ganz anderes. Eine Freundin hat ihren 16.jährigen Sohn  nach Buenos Aires  geschickt, um die Osterferien bei uns  zu verbringen. Von meiner  Arbeit habe ich mich  ein paar Tage frei genommen, denn  Leo, so heißt er, soll auch  viel von der Stadt sehen und auch erleben.
Die erste Besichtigung der Stadt mit dem Maiplatz, Cabildo,  Maipiramide, Obelisk, Café Tortoni, usw. hat ihn  ein bisschen angespannt. So wie er selbst sagt, die vielen Menschen auf der Straße überwältigen und überfordern ihn. Buenos Aires ist im Vergleich zu deutschen Städten nicht nur viel größer, sondern auch viel lauter. Ich verstehe Leo sehr gut, denn es sind  einfach viele neue Eindrücke und Erlebnisse.
In unserem Programm steht auch Sport im Klub im Freien, da wir derzeit auch herrliches Wetter haben. Jeden Tag Sonnenschein aus einem seidenblauen Himmel mit einer Tagestemperatur von ca. 26 Grad° Celsius!
Die letzten Tage haben wir auch unseren Enkel Facundo im Programm eingeschlossen und wir haben alle die gemeinsamen Stunden genossen!
Aus dem Tagebuch einer Autorin, die  eine kurze Pause mit ihren Recherchen und neuem Buch eingelegt hat. . .
 
 
Josecito in El Palacio de la Papa Soufle
 
 
Facundo Patricio Rosenberg und Leo Gref im Sportladen