Montag, 25. Juni 2012

Mein Geburtstag. Mi cumpleanios

 

 

In diesem Jahr wollte ich meinen Geburtstag nicht groß feiern. Ganz im Gegenteil, überhaupt nicht feiern aber ein ganz lieber alter Freund der Familie und auch seit vielen Jahren Schüler von mir, der Bischof von einer sehr großen Diözese hier in Buenos Aires, wollte uns zum Abendessen einladen.

Den Tag habe ich mit viel Sport im Klub an dem sonnigen  und windigen Sonntag und umgebend von Freunden verbracht. Mein treuer Mann begleitete mich selbstverständlich auch.

Nein, ich wollte  nicht groß feiern. Der Grund: Die aktuelle Lage in Argentinien nimmt einem einfach  die Lust weg. Aber es war auch ein wunderschöner Tag mit kleinen, lieben Sachen, die die Großen machen.

Die lieben, herzlichen Wünsche von vielen auch aus dem Ausland – denn Freunde und Bekannte haben mich schon am frühen morgen von anderen Kontinenten angerufen – haben mir gezeigt, dass Liebe, Aufmerksamkeit, Warmherzigkeit noch Seele und Geist  der Menschen einen großen Teil besitzen. Der Anruf von Facundito hat mich auch tief beeindruckt, er sang mir am Telefon vor “ Zum  Geburtstag viel Glück!

Heute ist Montag und gleich geht es die Arbeit los. Ich fühle mich  für die Woche sehr gut gerüstet, die Mails, die Telefonanrufe haben mich reichlich beschenkt.

Und hier einige Bilder vom Abendessen in Il Prosciuto

 

Mein Geburtstag 24.06.12  mit Josecito und Bischof Ruben 001

Mit  Josecito und Bischof Rubén beim gemütlichen Gespräch und tollen Essen!

Mein Geburtstag 24.06.12  mit Josecito und Bischof Ruben 002

Doppelt hält sich besser!

 

Mein Geburtstag 24.06.12  mit Josecito und Bischof Ruben 003

Von einem anderen Blickpunkt und schon mit der Sektwirkung

 

Este anio no quería festejar mi cumple en gran forma. Es más quería no festejarlo. Quería solo pasarlo en el club haciendo deportes, aprovechando el maravilloso día  soleado, casi primaveral en medio de un invierno no tan crudo.

Hacer gimnasia, nadar, estar con Josecito, rodeada también de amigos y conocidos con los que comparto semana por semana no solo un espacio físico y clases de gym  y una pileta ó canchas de tennis, sinó que comparto conversaciones café de por medio que seguramente no arreglarán el mundo pero que sirven de  catarsis para muchos temas. Los fines de semana en el club son magníficos y  gracias a esto se puede cargar nuevamente la batería para el embate laboral de la semana.

Desde la maniana comenzaron las llamadas telefónicas de gente muy querida que a pesar de estar geograficamente en lares muy  lejanos se acordaron de mi. Pero la más  amorosa fue la de Facundito que me cantó por teléfono “Zum Geburtstag viel Glück!” A la tarde, debido a mi ausencia en casa,  el contestador rebalzaba, los mails y el facebook. Realmente sorprendente! Cuando digo que la humanidad  no está perdida, ya que hay tantos sentimientos lindos, muchos miran sorprendidos, pero estoy totalmente convencida.

Un viejo amigo de la familia y también hace muchos anios alumno mío, el Obispo de una Diósecis de Buenos Aires nos invitó  a cenar y acepté. Qué mejor companía que la de el para un momento tan  especial como el del cumpleanios.

Pasamos una velada  muy agradable con charlas superinteresantes y una comida deliciosa. Muchas gracias por este  tan preciado momento Herr Bischof!!!!

 

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die Geburtstag hatte.