Mittwoch, 5. Oktober 2011

Philipp-Matthäus-Hahn-Schule Nürtingen

Unsere Ankunft in Nürtingen am Montag, den 3.Oktober Tag der Wiedervereinigung war pünktlich. Keine Bahn-Verspätung, Super Einreise! Herr Schriegel wartete auf uns freundlicherweise am Gleis. Von Bahnhof zum Hotel und von dort schnell zur Schule war die Devise, denn ich musste die Ausstellung aufbauen. Etliche Stunden  voller Arbeit lägen vor mir. Es war ein sonniger, warmer Tag und  ich arbeitete bis es  dunkel wurde.
Der Vortrag am nächsten Tag und die Ausstellungseröffnung verlief  wie am Schnürchen. Alles war wunderbar vorbereitet und die schüler waren  nicht nur sehr aufmerksam sondern waren im Bilde von dem ich berichtete. Viele haben   interessante Fragen gestellt.
Als Abschluß  waren wir zum Mittagessen eingeladen und  die Stimmung am Tisch  war locker. Die große Arbeit für Herrn Schriegel  und mich  war schon hinter uns.
Um 15.08  stiegen wir in den Zug Richtung Regensburg ein, wo  mich  wieder eine Vortragsreihe erwartet.

                                Mit Herrn Thassilo Schriegel


                                Während des Vortrags


                                       Bei der Erklärung der Dokumentation
                                      Explicando la documentación


                                    Mit einem sehr interessierten Schüler im Gespräch
                               Aquí con un alumno muy interesado en el tema