Sonntag, 5. Dezember 2010

Abschied von Berlin bis nächstes Jahr!

Der Abschied von Berlin fällt immer schwer. Diese faszinierende Stadt, die auf mich besonders vertraut und gleichzeitig geheimnisvoll wirkt hat so viel Geschichte und birgt auch viele Familiengeschichten.
Jede Ecke, jede Strasse in Mitte ist für mich etwas Besonderes. Liebe Stadt Berlin, für einige Monate müssen wir uns trennen. Du bleibst mit deinen Brücken, deinen Flüssen, Denkmälern, Prunckgebäuden winterlich umhüllt . Wir fahren  heute nach Regensburg und danach in den südamerikanischen Sommer., wo ich an meinem neuen Buch weiter arbeiten muss. Gestern habe ich hier  in Berlin einen sehr produktiven Vormittag gehabt. Konzentriert konnte ich neue Recherchen auf Papier bringen ! Diese Jahreszeit bietet sich für literarische Zwecke einladend!

                                         Das Café Einstein in Unter den Linden

                                         Unter den Linden bietet eine weihnachtliche, traumhafte Atmosphäre