Die Ankunft in Hamm war ein wahres Abenteuer, das gestern Freitag um 4 Uhr morgens anfing. Von München fuhren wir mit dem ICE um 7.28 Uhr nach Mannheim und von dort hätten wir mit dem.IC weiter nach Hamm weiterfahren sollen, wenn unser Zug sich nicht verspätet hätte. Aber es war ganz anders..Wir mussten auf einen anderen Anschluß warten, nach Dortmund, der sich such verspätet hatte und in Dortmund schafften wir die Regionalbahn nach Hamm auch nicht rechtzeitig. Also wieder warten... Ich bangte mich sehr in Hamm nicht pünktlich anzukommen. Als wir schon nun endlich in Hamm ankamen, regnete es. Ein Glück, dass das Hotel dem.Bahnhof gegenüber lag.
Es blieb dann nicht viel Zeit übrig. um 17 Uhr holte uns Alexander, schloss sich auch der Künstler Oliver Schäffer an und wir fuhren zu fünf, mit Josecito und Daphne nach Bönen. Die Veranstaltung fand in der VHS an der Mühle statt im Rahmen einer sehr gemütlichen Stimmung.
Frau Caro Kirchner, eine der Organisatorinnen eröffnete den Abend mit der Begrüßung, die österreichische Chelistin Magdalena Adalberger interpretierte Bach Musik , ich hielt einen Vortrag über Emilie und Oskar Schindler. An der Wand hingen wunderschönen Portraits von berühmten Frauen gemalt von Oliver Schäffer. Es wurden Getränke , Sekt und leckere Pizza serviert.
Die lokale Presse war auch vertreten..Bücher habe ich auch signiert.
Es war ein toller Abend, den ich immer in Erinnerung halten werde. ❤️ Dank!