Sonntag, 23. Februar 2020

Die französische Ausgabe meines Werkes über Carl Lutz erscheint im nächsten Monat. La traduccion al frances de mi obra sobre Carl Lutz aparecera el proximo mes. French version of my book over Carl lutz is coming on in March

Am 10.März wird das Licht der Welt mein Werk über Carl Lutz in französischer Sprache sehen. Für eine Autorin ist immer solches Anliegen eine große Genugtuung. Es ist wie die Geburt eines Kindes, in diesem Fall eines literarischen Kindes. Bald werden die französisch-Sprechenden über Leben und Werk von diesem "unbesungenen Helden", der sein Leben zwischen 1942 und 1945 riskierte um von Nationalsozialisten bedrohten Menschen zu retten.  Dieses Buch zu verfassen war mir eine große Ehre. Mich mit  dieser Geschichte zu befassen  als Fortsetzung von Schindlers Leben und Wirken, von Don Gilberto Bosques, u.a. bedeutete und bedeutet immer noch eine große Herausforderung. Aber innerlich erfüllt meine Seele und mein Herz. Denn ausgerechnet sind diese Persönlichkeiten, die heute als große Vorbilder das Leben der Gesellschaft führen sollten.  Wer ein Menschenleben rettet, der rettet die ganze Welt.