Mittwoch, 10. Juli 2013

Vortrag am 10.November um 10 Uhr in Homburg/Saar.

Karrierefrühstück mit Vortrag:
Zivilcourage und Mut
 
Im Mittelpunkt unseres aktuellen Karrierefrühstücks steht Emilie Schindler als Mut machendes Beispiel einer herausragenden Persönlichkeit, die für uns heute Vorbildcharakter hat.
Die Referentin, Prof. Erika Rosenberg-Band (*1951) ist die Tochter von nach Argentinien geflohenen deutschen Juden. Als Freundin, Vertraute und Biographin von Emilie Schindler, der Frau des durch den Film „Schindlers Liste“ weltbekannt gewordenen Retters von 1.200 Menschen vor der Gaskammer, ist sie Zeitzeugin der zweiten Generation. Frau Rosenberg-Band veröffentlichte die überarbeiteten Biografien von Emilie und Oskar Schindler „Ich, Emilie Schindler“ und „Ich, Oskar Schindler“. 2012 erschien ihr neues Werk „Oskar Schindler. Seine unbekannten Helfer und Gegner“.
Anmeldung bis 30. Oktober 2013
Leitung: Prof. Erika Rosenberg-Band, Schriftstellerin, Journalistin, Buenos Aires/ Argentinien, auf Vortragsreise durch Deutschland
Termin: Sonntag, 10. November 2013, 10 Uhr