Mittwoch, 20. Oktober 2010

Krakau, die Perle an der Weichsel

Eingeladen von dem österreichischen Generalkonsulat, HGK Ceska,eröffnete ich am Mittwoch, den 20.Oktober die Ausstellung aus dem Schindler Nachlass. Auf dem Foto mit dem Generalkonsul und Frau Mag.Malgorzata Lelito. Die Eröffnung war ein grosser Erfolg und viele interessante Gäste stellten Fragen. Anwesend war auch der deutsche Generalkonsul Dr. Peters mit seiner Gattin.
 
Die Ausstellungseröffnung fand in der Villa Levansky statt.
 

Wie  entsteht eine Ausstellung? Nach fast 9 Stunden war die Ausstellung fertig.Angefangen habe ich  gegen 10 Uhr und aufgehört  gegen 19 Uhr. Es hat sich aber gelohnt!



Einladung zur Ausstellungseröffnung in polnischer Sprache.

Vor dem  Gymnasium, in Krakau, wo ich einen Vortrag hielt. Demnächst geht es nach Opeln im Nordpolen, in der Nähe von Breslau.

Eine von den vier mit Original-Exponaten aus dem Schindler-Nachlass bestückten Vitrinen.

Führung durch die Ausstellung. Erklärung der Dokumentation.