Donnerstag, 10. Oktober 2019

Workshop mit Schüler/innen der Dr. Johannes Faust Schule Knittlingen..Workshop con alumnos de escuela secundaria en Baden Württemberg

Der Tag startete für uns heute sehr früh, genau um 5 Uhr morgens. Grund dafür war ein Workshop in der Dr.Johannes Faust Schule Knittlingen.  Zunächst hielt ich einen Vortrag als eine Art Vorentlastung,  dann wurden die Aufgaben.mit den Dokumenten,  Bildmaterial und Begleittexten in sechs Gruppen ausgeteilt. 

Sehr interessierte Schüler und Schülerinnen der 9.Klasse arbeiteten eifrig bis 13 Uhr. Es war wieder ein gewonnener Vormittag.  Herzlichen Dank an Andreas Schulz von der Landeszentrale für politische Bildung,  an den Geschichtslehrer Benjamin Hemmerberg. Und mochmal vielen Dank an die Klasse 9 fur die tolle Leistung und schöne Blumen und leckeren Wein.