Mittwoch, 2. Oktober 2019

Vortrag und Workshop in HAK1, Salzburg. Exitoso proyecto en HAK1 , Salzburg sobre Emilie y Oskar Schindler

Der Tag fing heute wieder sehr früh an,  aber leider war verregnet..Richtiges Herbstwetter. Verglichen mit gestern sah heute die Traumstadt Salzburg grau aus. Intellektuelles Wetter lädt immer zur geistigen Leistung.Und so war es! Schüler und  Schülerinnen der HAK1 in Salzburg warteten schon im großen Saal.  Überfüllt war der Raum und mausenstill zrotz der großen Zahl a  Schülern,  die 2 Stunden lang sich meine Ausführungen konzentriert anhörten. Nach dem langen Vortrag, wobei sie auch Fragen stellten, begaben sie sich die Doku Ausstellung aus dem Schindler Nachlass aufzubauen..Sie haben eine super tolle Arbeit geleistet.  Ein Lob an sie und auch an Frau Diesenreiter, Deutschlehrerin, die zusammen mit Dr. Andreas Weiss von der Bildungskirche das Projekt auf die Beine stellten.

Liebe Frau Diesenreiter herzlichen Dank fur fue Einladung zum Mittagessen.